Seiten

1. Mai 2017

Neue Monatschallenge @Irishteddys - Backgrounds

Hallo Ihr Lieben - kaum zu glauben, dass wir schon Mai haben. Bei Irishteddys gibt es natürlich passend dazu auch wieder eine neue Challenge. Diesen Monat zeigt Euch das Designteam alles, was zum Thema Backgrounds passt. Da fällt Euch doch bestimmt auch einiges ein, oder?

Bei mir sind die Hintergründe ja eigentlich immer Designerpapiere, die zu meinen colorierten Motiven passen. Heute habe ich mir aber mal was anderes einfallen lassen.

Warum das Bild allerdings so aussieht, als wäre das Papier überall wellig, versteh ich mal wieder nicht... Nun ja, hier also mein erster, selbst gestalteter Hintergrund:


Für die Sterne habe ich eine Maske von Crealies verwendet, über die ich im ersten Schritt Strukturpaste geschmiert habe. Nachdem diese dann trocken war, habe ich noch ein paar Akzente gesetzt mit Chalky Finish in der Farbe "blaugrau": Ein paar der Sterne habe einen Extra-Anstrich bekommen und ich habe einfach wild auf dem Cardstock herumgepinselt. Die Sterne auf dem unteren Papier habe ich nur mit Chalky Finish gemacht. Die blauen Glitzerpunkte auf dem oberen Hintergrund sind Nuvo Drops


Hoffentlich gefällt Euch mein erster, selbst gestalteter Hintergrund - schaut doch mal auf dem Shopblog und bei den anderen Designteammitgliedern vorbei, sie haben alle wieder ganz tolle Sachen gezaubert.

Verwendete Materialien: 
Cardstock Craft Emotions
Designerpapier "Vintage Baby" Maja Design
Buchstabenstanzen Craft Emotions
Handstanze "Scalloped Circle 1 1/4 inch" von EK Success
Sternen-Stencil "Temlate Sterne" von Crealies
Strukturpaste Nellie Snellen
Chalky Finish in blaugrau von Rayer
Nuvo Drops
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...